Neuer Glanz für Online-Auftritt: Pfarrei St. Peter und Paul präsentiert überarbeitete Website

Übersichtlich und informativ: Relaunch der Website spiegelt die Lebendigkeit der Gemeinde wider

Nach knapp zwei Jahren intensiver Arbeit ist sie nun endlich online: Die neue Website der Pfarrei St. Peter und Paul präsentiert sich mit frischem und lockeren Design sowie einer klaren und übersichtlichen Navigation.

Auf dem Weg zu neuen Website hat sich das Websiteteam, bestehend aus Sr. Kathrin Vogt, Pfarrer Martin Limberg, Jens Albers und Carsten Wendler von der Fragen leiten lassen: Welche Informationen und Inhalte suchen Menschen auf unserer Pfarrewebsite und wie müssen wir diese präsentieren, damit sie auch schnell gefunden werden. Sehr hilfreich dabei war ein Workshop mit Pfarreimitgliedern unterschiedlichsten Alters, in dem gemeinsam auf diese Fragen geschaut wurde.

 

Bilder: Workshop zur neuen Website in 2022

Die neuen Funktionen und Inhalte der Website umfassen unter anderem einen informativen Newsbereich, Informationen zu den Gremien der Pfarrei, direkte Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Verlinkung mit den Social-Media-Auftritten auf Facebook und Instagram. Ein großer Servicebereich für Sakramente sowie ein ausführliches Angebot im Bereich Hilfe und Unterstützung bieten den Besuchenden eine umfassende Unterstützung an.

Besonders wichtig ist dem Websiteteam, dass die Website die Lebendigkeit der Pfarrei widerspiegelt. Aus diesem Grund freut es sich über Anregungen, Lob und Kritik. Diese können direkt an das Team oder per E-Mail an Carsten Wendler gerichtet werden.

Die Pfarrei St. Peter und Paul lädt alle herzlich ein, die neue Website zu besuchen und sich umzusehen. Unter www.st-pup.de können Besucher nun noch einfacher Informationen finden und sich über das vielfältige Angebot der Pfarrei informieren.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Nutzen und Stöbern auf der neuen Website.

Kontakt für Rückfragen:
Carsten Wendler
E-Mail: carstenwendler@aol.com
Tel: 0176 64288751